Kein Bock auf Nazis
rand1
rand2
rand3
Startseite
bandbild
rand4
rand5
rand6
Band
Konzerte
Bilder
Extras
Myspace
Musik
Links
Impressum
rand7
 

STULLENESSER - Die Bandgeschichte

 

“...hey wir sind die Stullenesser!“
Gegen Ende des Jahres 2001 trafen sich 3 Freunde in Templin und beschlossen zusammen unter dem Namen „Stullenesser“ Musik zu machen. Marco und Uraltes spielten zuvor schon gemeinsam in 2 Bands, die sich aus unterschiedlichsten Gründen trennten. Marco spielte damals schon Gitarre und Uraltes war früher Schlagzeuger, wollte sich jedoch jetzt mehr auf den gesanglichen Part konzentrieren. Somit war klar, dass Andy sich ans Schlagzeug setzt. Jeder von uns brachte sich mit ein und so entstand in kürzester Zeit ein gewaltiger Haufen an Werken, in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Nachdem die meisten Songs saßen, spielten wir auch schon die ersten Gigs. Etwas später fanden wir auch einem geeigneten Bassisten. Benito spielte seitdem den Bass und brachte sich zudem auch gesanglich mit ein. Später zog Andy nach Berlin und konnte nicht mehr jede Woche proben. Deshalb brauchte die Band einen neuen Drummer. Der fand sich schnell, denn Marcos Bruder Philip spielte schon seit einiger Zeit Schlagzeug und hatte ein beachtliches Talent. Andy entschloss sich auf die Gitarre umzusteigen, um als 2ter Gitarrist die Akkorde zu schlagen. Nach einiger Zeit konnten wir also sogar zu fünft auftreten. Dann zog Marco weg und hat nur noch Zeit für seine 2. Band „Kapow“, die ihm schon immer etwas wichtiger war. Die Band wollte jedoch nicht aufgeben und beschloss weiter zu machen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich mit neuen Songs zurückzumelden. Unser Stil war vorher schon nicht leicht zu beschreiben, aber nun haben wir einen Namen gefunden: “SchäpperDäpper mit BlingBling“. Es ist etwas schneller, lauter, vielleicht sogar etwas punkiger als zuvor, aber der Name trifft es, glauben wir, ganz gut. Nach ein paar Monaten konnten wir dann auch endlich wieder auftreten. Ende 2011 verläßt dann Benito das Land und somit Band und Bass und Jan tritt an seine Stelle. Getrieben von unserer eigenen Kraft sind wir heute da, wo wir sind, haben dutzende Gigs hinter uns, haben über 50 eigene Songs und einfach Spaß daran überall Live aufzutreten. Auch die ersten 2 Alben und diverse Merchandising-Produkte gibt es bei Konzerten der Stullenesser zu ergattern.

 
Besetzung:

2001-2002
Andy (Drums+Voc)
Marco (Git+Voc+Munti)
Uraltes (Voc+Tröte+Drums)

2002-2003
Andy (Git+Voc)
Benito (Bass+Voc)
Marco (Git+Voc+Munti)
Philip (Drums)
Uraltes (Voc+Tröte)

2003-2011
Andy (Git+Voc)
Benito (Bass+Voc)
Philip (Drums)
Uraltes (Voc+Key+Tröte)

ab 2011
Andy (Git+Voc)
Jan (Bass+Voc)
Philip (Drums)
Uraltes (Voc+Key+Tröte)